Ihr Warenkorb

FOTOKUNST - Ausstellung regionaler Fotografen

4. - 26. April 2014 bei FOTO KOCH in Düsseldorf

Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); In der Zeit vom 4. April bis
26. April 2014 findet in den Verkaufsräumen von FOTO KOCH eine Ausstellung zum Thema „Fotokunst – Ausstellung regionaler Fotografen” statt.

Hierzu möchten wir Sie, Familie, Freunde und Bekannte gerne herzlich einladen.

Bewundern Sie die präsentierten Aufnahmen und holen Sie sich vielleicht selber noch Tipps und Inspirationen. Die Ausstellung bietet mit Fotografien von hochklassigen Portraits bis hin zu atemberaubenden Landschaftsaufnahmen ein buntes Spektrum an Werken.

Wir freuen uns ganz besonders schon mit unserer ersten Ausstellung hochklassige Fotografen präsentieren zu dürfen.

Willi Prösser und seine Frau Angelika Prösser sind begeisterte Weltenbummler und haben nahezu an allen Orten des Planeten fotografiert und ausgestellt. Bei FOTO KOCH zeigen Sie Ihre atemberaubende Reihe an Aufnahmen aus Island, welche auch schon in der namhaften Zeitschrift „PHOTOGRAPHIE” präsentiert wurden.

Der auf Portrait spezialisierte Fotograf Thomas Stelzmann ist ein bekanntes Gesicht bei FOTO KOCH. Neben seinen Auftragsarbeiten mit bekannten Schriftstellern und Schauspielern (z.B. dem verstorbenem Dirk Bach), ist er Mitbetreiber eines Fotostudios in Wuppertal mit einer der größten Hohlkehlen weltweit. Außerdem ist er langjähriger Trainer in der FOTO KOCH Akademie .

Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); Thomas Wilker, ein weiterer Portraitfotograf, ist bekannt für seine experimentier-freudigen Aufnahmen und war einer der ersten, der professionelle Modelportraits gespiegelt hat.

Das Spektrum der Portraitfotografen rundet Hartmut Nörenberg ab. Mit dem besonderes kreativen Touch bei der Umsetzung seiner Bilder begeistert er jeden Betrachter. Auch er kann ein reichhaltiges Spektrum an bekannten Auftraggebern wie VW oder C&A zu seinen Referenzen zählen.

Christian Köster kommt aus der Hochzeitsfotografie und begleitet seit einigen Jahren verschiedene Veranstaltungen, darunter auch internationale Ziele. Hierbei entstanden in Mumbai eine Reihe Streetaufnahmen, die er bei FOTO KOCH präsentieren wird.

Am 03. April um 17:30 Uhr wird die offizielle Eröffnung der Ausstellung bei einem Glas Sekt stattfinden, wo wir uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.

Weiterhin möchten wir Sie auch am 11. April einladen, wo es im Rahmen der Ausstellung einen Thementag „Bildgestaltung” mit einem Experten von Canon und kostenlosen Kurzworkshops geben wird.

Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); FOTOKUNST - Ausstellung regionaler Fotografen
4. - 26. April 2014
Montag-Samstag**, je 10-19 Uhr
FOTO KOCH, Schadowstraße 60/62, Düsseldorf
**Karfreitag und Ostermontag geschlossen

Eintritt frei.

Öffentliche Eröffnung der Ausstellung - Do., 3. April 17:30 – 19 Uhr

Thementag „Bildgestaltung” - Fr., 11. April 15 – 19 Uhr
Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); Bessere Fotos entstehen durch besseres fotografisches Sehen!
Entdecken Sie neue Perspektiven und Inspirationen, indem Sie Ihr Wissen um Gestaltungsprinzipen und die passenden Aufnahmetechniken erweitern! Dieser Vortrag vermittelt Ihnen das notwendige Know-how.
15:00 - 16:30 Uhr Vortrag Teil 1
17:00 - 18:00 Uhr Vortrag Teil 2
Seminarinhalte: Goldener Schnitt & Drittelregel, (Farb-)Wahrnehmung, Lichtgestaltung, Farben & Formen, Minimalismus, Bewegung, Punkt/Linie/Fläche

Diese Fotografen stellen einige Ihrer Bilder aus:
Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); „captured moments” - Erinnerungen an Budapest

Mehrfach reiste Thomas Stelzmann, geb. 1976 in Düsseldorf, nach Budapest, in das „Paris des Ostens”, um dort zusammen mit seinem Kollegen Fashionfotografie zu betreiben.

Oft entstanden ungeplante, spontane Aufnahmen. Die Fotografie vermochte es, diese besonderen Momente zu fangen und festzuhalten, bevor sie für immer verschwinden würden.

Die Ausstellung zeigt 32 im wahrsten Sinne des Wortes „konservierte Augenblicke” dieser Reisen, geschützt in Einmachgläsern, auf hochwertigem Hahnemühle-Papier gedruckt und aufgestellt in einfachen Holzregalen. Die Einfachheit dieser Präsentation passt zu Stelzmanns Motto und Arbeitsweise: „Fotografie bedeutet: Weglassen, bis alles übrig bleib”. Nichts ist überflüssig.

Thomas Stelzmann ist Mitinhaber von gebäude.1 fotografie in Wuppertal, eines der größten Fotostudios in NRW. Er beschäftigt sich mit längerfristigen Fotoprojekten zum Thema „Mensch”, leitet fotografische Workshops und engagiert sich ehrenamtlich an Schulen.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Christian Dior, Ford, unterschiedliche Verlage, Autoren, Schauspieler und Musiker.

www.thomasstelzmann.de
Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); Angelika und Willi Prösser sind ein oder sogar das „Foto-Ehepaar” aus Altena im Sauerland.

Willi Prösser stellt seit ca. 35 Jahren Fotos aus, Angelika Prösser ist dagegen noch jung im Ausstellungsgeschäft. Bisher hatte sie eine Einzelausstellung mit dem Titel „Namibia”.

Willi Prössers Venedig-Ausstellung wurde dagegen rund 50mal im In- und Ausland gezeigt.

Bei FOTO KOCH zeigen sie die erste Gemeinschaftsausstellung über Island, der wunderschönen Insel am Polarkreis. Mehrere Fotoreisen führten sie in jüngster Zeit auf die Insel.
Es entstanden hunderte fotografischer Aufnahmen aus allen Regionen Islands und bei allen möglichen Witterungen und Lichtverhältnissen.

Das Foto-Ehepaar fotografiert nach Möglichkeit so, dass sich große Bildbearbeitungen erübrigen. So kann der Betrachter auch die Realität der wunderschönen Landschaft gut erkennen.

Wer einmal vom Licht des Nordens infiziert wurde, kommt nicht mehr davon los.
Thomas Wilker, Jahrgang 1954 bekam die Duftmarken von Kunst und Farben schon als Kind zu spüren.

Aufgewachsen ist er zwischen Staffelei und Farben im elterlichen Atelier, was ihn künstlerisch geprägt hat.

Das erste mal mit Fotos in Berührung kam er, als er sich für die Modelwelt interessierte.
15 Jahre war er weltweit als Model unterwegs und durfte viele bekannte Fotostudios kennen lernen. Das prägte sein Auge für Licht und Schatten und entwickelte das Gespür ein Model ins rechte Licht zu setzen.

Als die digitale Fotografie aufblühte, spürte er, wie vielseitig und interessant das war ein Foto weiter zu entwickeln und aus Fotos Bilder zu zaubern. Dabei macht er selbst das Styling bei den Models. Somit konnte er das erste mal seinen Ideen freien Lauf lassen.

Unter anderem entwickelten sich hier seine typischen Spiegelungen, die heute sein „Markenzeichen” sind.

www.thomaswilker.de
Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); „Portrait als Passion”

Hartmut Nörenberg, geboren am 27.08.1985, lebt seit frühester Kindheit in Mülheim an der Ruhr und fühlt sich im Ruhrgebiet zu Hause.

Als Sohn eines als Orchestermusiker arbeitenden Ehepaares, sowie eines malenden und bildhauenden Großvaters kam er früh mit Kunst und Musik in Berührung.

Angeregt durch den fotografierenden Vater entwickelte sich aus der Beschäftigung mit den Mitteln der Fotografie ein immer stärkerer Wunsch nach einem letztlich gültigen Bild in der Portraitfotografie.

Nach einer Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien und einem Bachelorabschluss in Angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen arbeitet Hartmut als freier Fotograf und Bildbearbeiter. Er ist mit dem Herzen ein Freelancer.

Hartmut hofft durch diese breit angelegte Ausbildung den kreativen Anforderungen der Zukunft gewachsen zu sein. Als Ausgleich zu seiner Arbeit spielt er Fußball und fährt Motorrad.

www.hart-worx.com
Project-Id-Version: 0.1 Report-Msgid-Bugs-To: PO-Revision-Date: 2020-04-28 16:26+0200 Last-Translator: R. Laatsch Language-Team: Language: German MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit Plural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1); Mumbai ist beeindruckend, Mumbai ist faszinierend, Mumbai in seinen vielfarbigen Facetten.

Christian Köster ist selbstständiger Fotograf aus Düsseldorf. Im Februar 2014 entstanden in Mumbai die Aufnahmen „Mumbai vivid” bei einem Aufenthalt in Indien.
Der fotografische Schwerpunkt ist die Stimmung und Atmosphäre der chaotischen und überfüllten Megacity des indischen Subkontinents.

Aus seiner Arbeit als Hochzeitsfotograf ist Christian Köster auf eine unauffällige Dokumentation seines Umfeldes spezialisiert. Er greift so gut wie niemals in seine Motive ein und versucht die authentischen Szenerien vor Ort festzuhalten.

Folgen Sie Ihm einen Tag auf die Straßen Mumbais.

www.koester-fotografie.de
Die Veranstaltung bei facebook.

Der FOTO KOCH Veranstaltungskalender
Die Veranstaltung bei facebook.
So finden Sie uns

Auch interessant

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Welches Fernglas für die nächste Segeltour

Der Wassersport hat seine eigenen Anforderungen an das Fernglas, denn auf der See ist das Fernglas den Gezeiten ausgesetzt und die Navigation erschwert, dazu bieten Marine Ferngläser besondere Eigenschaften, um dich bestens zu unterstützen.

mehr erfahren